Demo VfB Habinghorst e.V. 1920
  • Home
  • Jugend
  • Philosophie / Konzept


Konzept

Schritt für Schritt konnten durch Fußball-Camps, Turniere und ein wenig Werbung neue interessierte und motivierte Jungen und Mädchen für diesen Sport als neue Mitglieder gewonnen werden.

Als Vereinsverantworliche halten wir uns daran, keine Spieler/-innen aktiv abzuwerben, sondern bilden selber aus und fördern Talente.

Wir verstehen uns als Verein im Breitensport, bilden fundiert aus, entwickeln persönliche Fähigkeiten und Fertigkeiten im Mannschaftssport und fördern individuell auch leistungsorientierte, talentierte Spieler/-innen in allen Altersklassen. Für diese Mission orientieren wir uns am Ausbildungskonzept des DFB und den aktuellen Empfehlungen des FLVW (Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V.).

Dabei setzen wir auf eine hochwertige und abgestimmte Trainingsmethodik und auf einander aufbauende Inhalte, nach Möglichkeit durch den Einsatz von vielen ausgebildeten Trainerinnen und Trainern mit Lizenz des DFB. 

Ziel unseres Vereinsarbeit ist neben der Leistungs- und Talentförderung vorrangig die Förderung des Breitensports und ein Freizeitangebot für JEDERMANN bzw. jedes Jungen und Mädchen mit Interesse am Fußballsport.

Teamgeist, Respekt, Wertvermittlung und Spaß am Sport stehen im Vordergrund und natürlich auch gerade in den höheren Altersklassen der sportliche Erfolg im Kampf um Pokale und Meisterschaften.

Für Fragen, Anregungen oder Kommentare wenden Sie sich bitte an unseren Leiter Jugend-Fußball, Antje Wesolowski (antjewesolowski@vfb-habinghorst.de oder Tel. 0176-70871016).

Spaß, Fairplay und Teamgeist

werden hier groß geschrieben.

Kontaktiere die Jugend

Pflichtfeld *

  Captcha erneuern  
 

Zufallsbild

hobby1.jpg

Copyright © 2013 VfB Habinghorst e.V. 1920

Impressum